– Gründerpreisverleihung –

Als Teil der Jury und Preisgeldgeber des „Gründerpreises der Stadt Dessau-Roßlau“, waren wir am Freitag bei der Verleihung der diesjährigen Auszeichnungen dabei. Neben der Prämie gibt es eine einjährige kostenfreie Mitgliedschaft für die Gewinner. Insgesamt gingen acht Bewerbungen für den Gründerpreis 2022 ein.
Aus diesen konnten drei Gründungen die Jury ganz besonders überzeugen: „Natürlich… selbstgemacht die Vollwertkochschule mit Ölmühle“. Ölmühle von Beatrix Frühauf erhielt dabei den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich die freie Architektin Bettina Schrör für die Gründung ihres Architekturbüros. Katja Petry gewann mit ihrem Unternehmen „cutyeah“ den dritten Platz, sie konnte die Jury mit ihrer Möbel- und Schmuckkollektion aus Holz überzeugen. Wir gratulieren herzlichst und wünschen viel Erfolg auf dem neuen Weg.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: