Lehrstellenoffensive:

Samstag, der 03.09. stand ganz unter dem Motto: „Gestalte deine Zukunft!“

Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau – Wittenberg haben wir wir die diesjährige Lehrstellenoffensive veranstaltet. Im Berufsschulzentrum „Hugo Junkers“ präsentierten sich neben 70 Unternehmen und potenziellen Arbeitgebern mit über 100 Berufen, auch das Berufsschulzentrum mit seinen vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten.

An den sehr interessanten Ständen konnten aber nicht nur Gespräche über mögliche Ausbildungsberufe geführt, sondern es konnten auch berufstypische Werkzeuge, Erzeugnisse angefasst und ausprobiert werden.

Mittags gab es dann zur Stärkung auf dem Foodcourt leckeren Kuchen von Dona Pasta und frisch Gegrilltes von Grill und Imbiss Merkel GmbH

Mit strahlenden Gesichtern und auch mit ein wenig mehr Ahnung, was man nach der Schule machen kann, verließen die zahlreichen Jugendlichen die Lehrstellenoffensive.

Wir danken DVV Stadtwerke Dessau sowie allen Helfern und Akteuren, die bei der Ausrichtung, Bewerbung und Organisation der Messe geholfen haben.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: