– Sommerempfang –

Bei herrlichem Sonnenschein luden wir und der WIC e.V. die Dessauer Wirtschaft letzten Freitag zum jährlichen Wirtschaftsempfang ein. Aus einem geplanten Neujahrsempfang wurde nun ein Sommerempfang.
„Unterm Balkon“ vom @veranstaltungszentrum_dessau im Golf Park begrüßten die beiden Vorsitzenden der Vereine, Sandra Grüger (WJ Dessau e.V.) und Mirko Kirschner (WIC e.V.), die anwesenden Gäste aus der Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Neben Kritik an starren Verwaltungsprozessen und parallel laufenden Projekten mit gleicher Zielsetzung gab es auch lobende Worte über die geplante und vielversprechende Dezernatsaufteilung und -besetzung sowie die großen Zukunftsprojekte in Dessau (BUGA 2035). Aufgrund der neuen Dezernatsausrichtung in der Dessauer Verwaltung wurde ein besonderes Thema für einen Keynotspeaker gesucht. Es gab einen kurzweiligen, aber sehr inhaltsreichen und impulsgebenden Vortrag zum Thema Digitalisierung, Industrie 4.0, aus dem @umweltbundesamt , vorgetragen von Herrn Dr. Dickow, Leiter unseres Referats „Digitalisierung und Umweltschutz, eGovernement“. Die Veranstaltung wurde abgerundet durch die Verleihung der Unternehmerpreise der Stadt Dessau durch @ob.robert.reck . Die Preisträger in 3 völlig unterschiedlichen Kategorien waren: Das @aktivital_dessau mit dem GF Christian Graupner; Die Firma @galabau_dessau_ziebigk mit dem GF Jan Paul. Für sein Lebenswerk, die Unternehmensgruppe um das @autohausheise_vw ,wurde Karl-Heinz Heise (94) ausgezeichnet. Nach zahlreichen Glückwünschen sowie Erfahrungsaustauschen und Netzwerkgesprächen klang der Nachmittag bei sphärischen Melodien, gespielt durch den Cellisten Matthias Marggraff von @prypjatsyndrome , aus.
Ein Dank gilt Kai Schumann von @blue_vision_dessau für die technische Umsetzung und Liveschaltung nach Sylt, um dem Preisträger Jan Paul zu gratulieren, und @eventfotografie.lutzschneider für das Festhalten des Moments mit seiner Kamera.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: