– Firmenbesichtigung Hufcor –

Am Dienstag durften wir die Firma Hufcor besichtigen #hufcor_europe. Gegründet am Standort in Dessau 1997 ist es eine Firma, die viele nicht kennen und überrascht waren über deren Größe und Produktpalette.

Hufcor ist ein globaler Branchenführer für mobilen Trennwände. So hat man durch mobile Trenn- und auch Glastrennwände eine flexibelste Raum- und Schalltrennung.

58 Mitarbeiter produzieren hier täglich für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche: Hotels, Schulen, Büroräume, Polizeiausbildungszentren und sogar für das Gondwanaland in Leipzig wurde schon gebaut.

Herr Barnutz, der GF der Firma, hat uns mit seinem Team herzlich willkommen geheißen und nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung, dann von der Geschichte der Firma erzählt bis zum heutigen Tag, wo es für Hufcor 3.0 heißt.

Denn die Firma wurde durch das französische Unternehmen Eole gekauft.

„We will also continue to closely monitor the market for new products and invest according to development needs,“ Guillaume Gueguen (the new owner) said. We look forward to writing a new chapter in the HUFCOR story together.

Herr Barnutz zeigte uns das Herzstück der Firma, die Produktionslinie, wo Trennwände bis 8 m Höhe gebaut werden können.

Am meisten hat uns beeindruckt, dass die Firma Hufcor auf lokale Lieferanten wert legt, um kurze Lieferzeiten und schnell verfügbares Material zu haben. Mit der Werkstatt der Lebenshilfe in Rosslau gibt es auch eine Kooperation, denn dort bauen die jungen Menschen die Transporthalterungen und Boxen für die Wände, um diese sicher an ihren Einsatzort zu bringen.

Wer mehr erfahren möchte der schaut einfach hier: Operable Partitions & Glasswall | Hufcor | Europe (hufcoreurope.com)

#hufcor #dessauverbindet #wjdessau #eole #3.0 #trennwände #firmenbesichtigung

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: