Wissensquiz:

Schon in jungem Alter das Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge wecken, Schüler für das Unternehmertum begeistern und zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, in Dessau eine Ausbildung zu machen – das sind die Ziele unseres „Wirtschaftswissen im Wettbewerb (W hoch 3)“.

In diesem Jahr haben sieben 9. Klassen der Sekundarschulen Kreuzbergstraße, Zoberberg und der Friedensschule teilgenommen.

Nach einer kurzen Vorstellungs- und Fragerunde mit unseren Unternehmern wurden Multiple Choice Tests durchgeführt, wobei jeder Erstplatzierte der Klassen ein kleines Geschenk erhielt.

Weiter geht‘s im März: Hier planen wir eine Veranstaltung, um den besten Schüler aus Dessau zu prämieren. Diesen schicken wir dann im Mai zum Bundesfinale in den Harz.

Wir bedanken uns bei den Schulen und allen pfiffigen Teilnehmern sowie bei den Unternehmen

FVK GmbH Dessau mit Stefanie Sparenberg,

Brinkmann Garten- & Landschaftsbau mit Arvid Brinkmann,

Glas- und Gebäudereinigung Kindermann mit Matthias Kindermann,

LOB Magdeburg Inh. Susan Gehrmann mit Susann Gehrmann,

und dem ABACUS Nachhilfeinstitut in Dessau mit Maxi Luft-Kindermann,

für Ihre Zeit und Engagement.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: