Firmenbesichtigung bei der Elbkäserei Vockerode

🧀 Eine Betriebsbesichtigung der anderen Art gab es für uns gestern in der Elbkäserei Vockerode – diese war nämlich nicht nur lecker sondern auch interessant
💡 Wusstet ihr z.B., dass die Milch bestimmter Käsesorten nur von speziellen Kühen kommen darf, da deren Zusammensetzung anders ist als bei anderen Kühen?
🥛Insgesamt produziert die Käserei 65 Mio Liter Milch jedes Jahr. Diese wird aber nicht nur zu Käse weiterverarbeitet sondern auch seit 2015 frisch an der Milchtankstelle, quasi to go, verkauft.
🤝 Zwar steigt die Nachfrage nach biologischen Produkten, jedoch stagniert die landwirtschaftliche Entwicklung aufgrund starker Reglementierungen. Umso schöner, dass regionale Partner, wie das Hotel 7 Säulen oder das Zieglers in Wörlitz, ihren Gästen Produkte der Elbkäserei anbieten.
🛍 Auch wir kamen in den Genuss verschiedenster Käsesorten und hatten am Ende die Gelegenheit, die tollen Produkte direkt fürs Abendessen mitzunehmen.

Wenn ihr neugierig geworden seid oder bei unseren nächsten Betriebsbesichtigungen auch mal dabei sein wollt, besucht gerne unsere Website und meldet euch an 😊

#wjdessau#elbkäserei#betriebsbesichtigung#milch#käse#kuh#netzwerk

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: