Planetarium

Stammtisch im Planetarium Dessau 🌠

In Dessau steht seit 1967 eine astronomisch Station. Ihre Veranstaltungskuppel mit 8m Durchmesser und Herr Teichert, der Vorsitzende des Schwabe-Vereins und Schulleiter des Gymnasium „Walter Gropius“, haben uns eingeladen eine kleine Reise zu den Sternen anzutreten.

Neben unserem Ausflug ins All und in die Vergangenheit, wurde auch über die aktuelle Situation der zwei staatlichen Gymnasien in Dessau-Roßlau gesprochen. Herr Teichert schilderte uns Bedenken und Herausforderungen, die auf Schüler und Lehrkräfte zukommen werden.

Verpflegung gab es an dem Abend vom Café Lily. @lily_genusswerkstatt

Für alle Interessierten gibt es monatliche öffentliche Vorträge. Auch als Firmenausflug oder als Geburtstagsrunde ist das Planetarium ein toller Ort für ein paar gemeinsame Stunden.

Auf der Website des Schwabe-Vereins findet ihr alle öffentlichen Termin für dieses Jahr.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: