Straße der Wirtschaft:

Hoher Besuch aus unserer Partnerstadt Argenteuil in Frankreich.

Mit zahlreichen Unternehmern aus deren Region trafen wir vergangene Woche die französische Delegation.

Neben Besuchen zweier Schulen in Dessau, dem Bauhausmuseum, dem Turbobreakfast im WTZ in Rosslau, stand auch das Stadtfest auf der Agenda.

Begrüßt am Freitag zur Eröffnung durch die französisch singende Gruppe Chanson Trottoir, ging es am Samstag auf unsere „Straße der Wirtschaft“.

Mit 12 Unternehmen aus Dessau, Vertretern der Handwerks- und Industrie-& Handelskammer, lokalen Banken und der Agentur für Arbeit kamen wir, aber auch unsere Gäste, ins Gespräch und Kontakte wurden ausgetauscht 🤝

Die sich präsentierenden Unternehmen setzen ihren Fokuas auf dem Stadtfest auf Fachkräfte- und Auszubildenden-Gewinnung.

Wir konnten gute Gespräche miterleben und an dem ein oder anderen Stand selbst handwerkliches Geschick zeigen🔨

Ob es das Stadtfest 2024 und somit die Straße der Wirtschaft wieder geben wird, wurden wir gefragt: JA, na klar gibt es das! Bereits sieben Firmen haben sich angemeldet.

Danke an dieser Stelle an alle Helfer, Beteiligte und Unterstützer, sowie der Visit Dessau und den Stadtwerke Dessau🙏

Ein ganz lieber Dank gilt außerdem Antje von „Die Camera GmbH Fotoatelier“ 📸

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: