World Cleanup Day 2023

World Cleanup Day ❤️

Am 16. September fand der 5. #worldcleanupday statt. In Dessau nahmen dieses Jahr 450 Personen teil und sammelten gemeinsam 2,35t Müll.

Darunter befanden sich:

> 5 Farbeimer

> 4 Reifen

> 3 Elektrogeräte

> 2 Feuerlöscher

Und eine eine Mülltonne.

Wir sind stolz auf diese Leistung. Die Teilnehmerzahl hat sich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, wodurch natürlich auch mehr Müll eingesammelt werden konnte. Aber genau das erschreckt und bestärkt uns. Denn auch die Müllmenge, die gesammelt wurde, hat sich verdoppelt. Das zeigt uns, dass wir noch lange nicht aufhören können.

Der erfolgreichste Standort war in Roßlau, welcher vom Stammtisch der Vereine in Roßlau organisiert wurde. Am Elbbalkon versammelten sich die meisten Teilnehmer.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern. 💙

Nächstes Jahr am 21.September 2024 wird wieder gesammelt.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen für mehr @WjDessau: